Webinar: Empathisch „Nein“ sagen

(Neuer Termin wird noch bekannt gegeben)

Hast Du schon einmal einer Sache zugestimmt, obwohl Du „Nein“ sagen wolltest?
Und hast Du Dich im Nachhinein unwohl damit gefühlt oder gar geärgert?

Oder hast Du schonmal so energisch „Nein“ gesagt, dass hinterher Verstimmungen auftauchten?

Wenn Du diese Situationen kennst und ändern möchtest, dann biete ich in meinem Webinar „Empathisch ‚Nein‘ sagen“ einen alternativen Weg an. Aus Angst, eine Beziehung zu belasten, kann es vorkommen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, und manchmal gerät ein „Nein“ so druckvoll, dass andere es leicht als Angriff verstehen können.

Was machen wir im Webinar?

Im Webinar beschäftigen wir uns kurz mit den Hintergründen dieses Verhaltens und lernen einen alternativen Weg kennen, das „Nein“ auszusprechen. Das Ziel ist es, die Beziehung zu erhalten und gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse wertschätzend zu achten.

  • In Kleingruppen hast Du die Möglichkeit, eigene Erlebnisse alternativ durchzuspielen.
  • Mit einer weiteren Übung unterstützen wir unsere Kraft, um mit Hemmungen umzugehen.
  • Wenn Du dazu neigst, eine solche Situation aufzuschieben, bekommst Du noch eine einfache ungewöhnlich klingende Methode, die funktionieren kann.

Im Webinar möchte ich einen lebendigen Austausch initiieren. Im Anschluss erhältst Du die Methoden und den Hintergrund als PDF-Datei.

Das sagen Teilnehmer*innen:

„Stefan hat das Wesen des „empathischen Neins“ so klar vermittelt, dass ich alles sehr gut nachvollziehen konnte. Das neue Wissen unterstützt mich beim zukünftigen „Nein sagen“. Sehr hilfreich sind auch die Folien, die sehr übersichtlich und verständlich sind, die ich mir nun immer wieder ansehe. Durch den Kurs bin ich zuversichtlicher das „Nein-Sagen“ nun öfter umzusetzen.“

Edeltraud Pasdzior (Diplom-Psychologin)

„Das Webinar hat mir Möglichkeiten eröffnet, im Miteinander mit anderen Menschen Seiten zu sehen, die vorher verborgen waren.“

Karin Nöther

“Der Workshop „Empathisch nein sagen“ ist richtig gut investierte Zeit!
Mir wurde nicht nur klar, wie und warum ich typischerweise bei bestimmten Menschen vor dem Nein ausweiche. Sondern ich bekam auch drei wirklich einprägsame Tools mit auf den Weg, zu meinem Nein zu stehen.
Bin voller Motivation neue Erfahrungen damit zu sammeln. Stefan gibt dazu eine freundliche Basis und geht prima auf die individuellen Beispiele ein. Herzlichen Dank!”

Meike

Wann und wie findet das Webinar Empathisch “Nein” sagen statt?

Termin: 27.07.2022 17.00 bis 19.00 Uhr

Anmeldeschluss: 20.07.2022

Das Webinar findet online per Videokonferenz statt. Es nehmen maximal 20 Personen Teil.

Das Webinar kostet 24 EUR (inkl. Mehrwertsteuer).

Wie kann ich mich für das Webinar anmelden?

Du kannst Dich über das Formular unten anmelden. Du erhältst dann von mir eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und den Zahlungsinformationen, sofern das Webinar noch nicht ausgebucht ist. Den Link zur Teilnahme am Webinar erhältst Du 1-2 Tage vor Beginn des Webinars.

Anmeldung Webinar: Empathisch „Nein“ sagen

* Pflichtfelder

Möchtest Du mir noch etwas mitteilen?

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.