Workshops

Webinar: Empathisch „Nein“ sagen

Hast Du schon einmal einer Sache zugestimmt, obwohl Du „Nein“ sagen wolltest?
Und hast Du Dich im Nachhinein unwohl damit gefühlt oder gar geärgert?

Oder hast Du schonmal so energisch „Nein“ gesagt, dass hinterher Verstimmungen auftauchten?

Wenn Du diese Situationen kennst und ändern möchtest, dann biete ich in meinem Webinar „Empathisch ‚Nein‘ sagen“ einen alternativen Weg an. Aus Angst, eine Beziehung zu belasten, kann es vorkommen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, und manchmal gerät ein „Nein“ so druckvoll, dass andere es leicht als Angriff verstehen können.

Was machen wir im Webinar?

Im Webinar beschäftigen wir uns kurz mit den Hintergründen dieses Verhaltens und lernen einen alternativen Weg kennen, das „Nein“ auszusprechen. Das Ziel ist es, die Beziehung zu erhalten und gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse wertschätzend zu achten.

  • In Kleingruppen hast Du die Möglichkeit, eigene Erlebnisse alternativ durchzuspielen.
  • Mit einer weiteren Übung unterstützen wir unsere Kraft, um mit Hemmungen umzugehen.
  • Wenn Du dazu neigst, eine solche Situation aufzuschieben, bekommst Du noch eine einfache ungewöhnlich klingende Methode, die funktionieren kann.

Im Webinar möchte ich einen lebendigen Austausch initiieren. Im Anschluss erhältst Du die Methoden und den Hintergrund als PDF-Datei.

Wann und wie findet das Webinar statt?

Termin: 31.05.2022 17.00 bis 19.00 Uhr

Anmeldeschluss: 24.05.2022

Das Webinar findet online über Zoom statt. Es nehmen maximal 20 Personen Teil.

Das Webinar kostet 24 EUR (inkl. Mehrwertsteuer).

Wie kann ich mich für das Webinar anmelden?

Du kannst Dich über das Formular unten anmelden. Du erhältst dann von mir eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und den Zahlungsinformationen, sofern das Webinar noch nicht ausgebucht ist. Den Link zum Zoom-Raum erhältst Du 1-2 Tage vor Beginn des Webinars.

Anmeldung Webinar: Empathisch „Nein“ sagen

* Pflichtfelder

Möchtest Du mir noch etwas mitteilen?

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.